Thailand vs Challenger - Grand Opening 2011
Resultate und Interviews
23 Trok Rongnamkaeng, Yota Rd.
10100 Bangkok
Thailand
Muaythai fans wurden wieder einmal zu einem Weltklasseabend eingeladen, bei der großen Eröffnung zum Thailand vs Challenger Turnier 2011 in Bangkoks River City Halle. Organisiert wird das Spektakel vom lokalen Club Elite Boxing zusammen mit One Songchai Promotions.
Im Eröffnungskampf sah die Menge ein heisses Talent aus der Ortschaft: Armin Blackdragonswis. Er besiegte den chinesischen Challenger Hong Guang ungefährdet nach einstimmiger Entscheidung. Contender Asia Veteran, der Australier Bruce Macfie musste gegen eine Wand aus Schlägen vom Thai Gegner Saiyok Pumpanmuang ankommen, und tat gut daran auf Distanz zu gehen. Jedoch war Saiyoks Sieg nie wirklich in Gefahr.
Bruce MACFIE: "I habe hart trainiert und kam topfit zu diesem Kampf. Ich habe der Welt gezeigt dass ich auf dem selben Level wie die anderen top Muaythai Kämpfer der Welt kämpfen kann."
Das Thai Team war ebenfalls in zwei Kämpfen erfolgreich; Kaoklai Kaenorsing knockte den Amerikaner Cyrus Washington in einem sehr ausgeglichenen, aber mit einigen ungewöhnlichen Techniken gespickten Kampf aus. Kaoklai verletzte seinen Kontrahenten mit einem fiesen Schlag, und der Kampf musste wegen einer offenen Wunde beendet werden.
Cyrus WASHINGTON: "Es war ein guter und enger Kampf. I war dabei die dritte Runde und den Kampf zu gewinnen. Er habe einen linken Haken gelandet und er fing an auf weichen Knien zurückzuweichen, und bevor ich den Kampf beenden konnte fiel er mit dem Ellbogen nach vorne und schnitt mich. Der Doktor stoppte leider den Kampf. Kaoklai wusste dass er nicht mehr konnte, und die 4te und 5te Runde meine gewesen wären, noch bevor sie begonnen hatten."
Seulokkao Kor Kraivilas gewann durch technisches KO gegen den Deutschen Valdet Gashi. Jedoch wurde diese Entscheidung durch laute BOOH-Rufe begleitet, den die Zuschauer waren der Meinung dass Valdet genug getan hatte um den Sieg zu verdienen. Der Mitbegründer von Elite Boxing, Toli Makris, ging sogar so weit, sich für die Entscheidung zu entschuldigen und versicherte der Menge, dass Valdet sicherlich bei weiteren TVC events mitmachen wird. „I entschuldige mich bei allen Fans für die Entscheidung gegen Valdet“, sagte Makris. „Aber ich kann garantieren, dass er eine weitere Chance bekommen wird.“
Der einzige Challenger Sieg kam duch den Franzosen Antuan Siangboxing zustande, der gegen den Lokalmatadoren Saenchainoi Pumphanmuang nach Punkten gewann. Nachdem er bei vorherigen TVC events nach Punkten verlor, war dies ein süßer Sieg für den Franzosen.
Antuan SIANGBOXING: "SAENCHAINOI hatte gerade 5 Kämpfe hintereinander gewonnen, er ist Radjamnoern Champion, er war WMC und WBC Weltmeister und zählt immer noch zu den Top 10 Thai Kämpfern. Es war eine große Herausforderung für mich! Ich habe ständig den Kontakt gesucht, und bewegte mich immer zu ihm hin. Ich respektiere diesen Boxer und seine Vita sehr, aber „ Der Stolz des Franzosen“ war heute stärker!“ "
Nach diesem ersten unglaublichen TVC event im Jahre 2011, unterstützt man auch Charity Organisationen wie „Muaythai Against Drugs Foundation“, präsidiert vom World Muaythai Council (WMC) Ehrenpräsidenten, Genral Pichit Kullavanijaya. Die Eröffnung wurde unterstützt von Mr. Stephen Rose, River City und Grand Pearl River Cruises. Elite Boxing möchte sich bei all seinen Sponsoren bedanken, die geholfen haben solch ein Event zu veranstalten.
Der lang erwartete zweite Serie von Thailand vs Challenger besteht aus 6 internationalen Events, die in Europe und Asien stattfinden. Das nächste Datum auf dem Terminkalender wird der Queens Cup am 12. August sein, der in Sanam Luang, Bangkok stattfindet. Thailand vs Europe geht danach nach Deutschland zu einem glänzenden Auftritt in Stuttgart, bevor es zurück nach Thailand geht, wo im Dezember dass von allen erwartete Thailand vs Asien stattfindet. Zugesagte Sender für dieses Event sind unter anderem: Eurosport, ESPN, Astro Malaysia, TGN und Starhub..