ISKA WM-titel: Jordan WATSON bezwingt Cédric MULLER
Siam Warriors - resultate
North Monastry Road
Cork
Irland
Letzten Samstag in Cork (Irland) war das mit 2500 Zuschauern ausverkaufte Stadium voll um die "Siam Warriors" in ihrer einzigartigen irischen Art anzufeuern. Cédric MULLER wollte den Weltmeistergürtel ISKA gegen Jordan WATSON gewinnen.
MUAYTHAITV: Cédric, wie fühlst du dich am Tag nach dem Kampf?
Cédric MULLER: Es war ein enger Kampf! Ich dachte ich hätte die 3 letzten Runden für mich entschieden, aber es war eng. Aber naja, er war der Titelverteidiger, und er hatte mehr oder weniger den Heimvorteil... es ist also nur logisch das sie ihn gewinnen liessen, und deshalb werde ich die Entscheidung auch nicht anfechten... In anderen Kämpfen habe ich viel deutlicher gewonnen, und wurde danach bestohlen... Ich hätte einfach mehr den Unterschied machen müssen...
Wie verlief der Kampf?
Ich wollte abwarten und nicht sofort meine Strategie preisgeben. Deshalb habe ich die ersten zwei Runden eher defensiv gekämpft. Er versuchte es mit vielen low und middle Kicks und schlug oft und hart zu. Ich blockte und versuchte ein bisschen zurückzuweichen. Er siegt in den ersten zwei Runden. Danach begann ich meine Strategie, wollte die Nähe suchen um ihn unter Druck zu setzen, ihn zum zurückweichen zu zwingen und ihm im Nahkampf zuzusetzen. In der dritten Runde war er eher vorsichtig, und liess mich nicht an sich rankommen. Aber in der 4ten und 5ten Runde klappte es besser. Es gab einige spektakuläre Szenen, mit schönen Ausweichmanövern von WATSON, Würfe in die Seile, Front kick ins Gesicht aus meiner Seite...
Was hat zum Sieg gefehlt?
Ich habe zu spät angefangen. Ich hätte versuchen sollen, 4 der 5 Runden zu gewinnen, denn wie es scheint, war es zu knapp und es hat am Ende nicht gereicht. Ich habe ein bisschen zu lange gewartet und zu viele Tritte einstecken müssen, was am Ende wohl den Ausschlag gegeben hat. Ich weiss nicht genau wie die Richter den Kampf beurteilen. Ich denke mal für sie gewann ich die letzten zwei Runden, er die ersten zwei und die dritte Runde hat er dann auch bekommen. Er ist schliesslich der Titelverteidiger, das spielt auch eine Rolle.
Hattest du seinen Stil studiert, Videoanalysen gemacht und seine Strategie analysiert?
Ja ich habe Kämpfe gesehen. Ich bin bei einem stabilen Niveau und verändere mich nicht mehr so sehr in meinem Stil. Er dagegen ist noch jung und wird von Kampf zu Kampf besser. Ausserdem hat er es mit einigen Schwergewichten aufgenommen ( BUAKAW, YODSENKLAI), was ihm zusätzlich Erfahrung brachte in der letzten Zeit. Er ist noch in einer Entwicklungsphase. Ich dagegen habe wie immer gekämpft. Habe ihn studiert, analysiert, seine Strategie herausgefunden. Ich sah dass er es nicht so sehr mochte wenn man ihn in Bedrängnis bringt und genau das habe ich dann versucht zu tun, leider etwas zu spät.
Ist eine Revanche vorgesehen?
Ja es stimmt das viele Leuten gerne eine Revanche sehen würden. Ich bin schon so langsam am Ende meiner Karriere angelangt also ist jeder Kampf wie ein Bonus für mich. Aber wenn wir dann tatsächlich einen Revanchekampf organisieren dann nur unter der Bedingung dass er noch vor dem nächsten Jahr ausgetragen wird. Der Organisator möchte eine Revanche sehen und auch WATSON kam nach dem Kampf zu mir und sagte mir, dass er gerne einen Revanchekampf machen würde, denn auch er merkte, dass dieser Kampf sehr eng war.
Resultate:
- ISKA WM-titel: Jordan Watson bezwingt Cedric Muller
- ISKA WM-titel: Josh Palmer bezwingt James France
- Champion vs Champion: Panicos Yousif bezwingt Seamus Cogan
- Aaron O Callaghan bezwingt Billy Hatton
- Cian Crowley bezwingt Adrian Manning
- Andy Gray bezwingt Darren Cashmen